PEGGY MEWES


KREATIVES GESTALTEN MIT EDLEN MATERIALIEN

Peggy Mewes lebt und arbeitet mit ihrem Mann und drei mittlerweile erwachsenen Kindern in Bad Essen. Bereits 1995 gründete sie das Kleinodien-Atelier, das damals durch verschiedene Ausstellungen bekannt wurde. Als staatlich anerkannte freischaffende Künstlerin beschäftigt sich Peggy Mewes mit Malerei und Schmuckgestaltung, wobei Schmuck ihr Hauptaugenmerk ist. Dabei steht das kreative Gestalten mit edlen Materialien wie Gold, Silber und Edelsteinen im Vordergrund. Dank der Lockerungen in den Handwerksverordnungen konnte Frau Mewes ihren Betrieb auch 2006 als Gold- und Silberschmiede in der Handwerkskammer Osnabrück Emsland eintragen lassen.

Sie über ihre Arbeit: "Mir ist es beim Entwerfen der Schmuckstücke wichtig, das die individuelle Schönheit eines Edelsteins hervorgehoben und zur Wirkung kommt. Ich lasse mich von der Form oder dem Ausdruck inspirieren und treiben. Somit entstehen immer neue Varianten der Schmuckkunst. Außerdem sollte die Arbeit Spaß machen und Freude bereiten. Besonders den Menschen die durch das Tragen meiner Stücke immer wieder meine Arbeit bestätigen."

Zu den Galerien